Ich bin Anna-Maria Hinrichs

 
 

Personal Trainerin aus Leidenschaft!

Vor 16 Jahren habe ich meine erste Ausbildung als Group Trainer C-Lizenz und die Aerobic-Trainer B-Lizenz aus Neugierde absolviert. Sport gemacht habe ich immer sehr viel, oft auch zu viel, das dazu geführt hat, an meine körperlichen Grenzen zu kommen. Mein Körper hat die „Notbremse” gezogen. Schulter, Knie und auch Füße haben stark geschmerzt. Teilweise konnte ich meine Arme nicht heben, kaum schmerzfrei gehen. „Falsches“ Training, eine Überdosis an Training über einen zu langen Zeitraum und Übergewicht (zu Höchstzeiten waren es 100 Kg). Es folgten Gänge zu diversen Ärzten und Physiotherapeuten.

Ein sehr guter Personal Trainer hat mich bei meinem Lauftraining unterstützt und ich habe meine Techniken verändert. Ein Arzt und auch ein Physiotherapeut haben eine Operation an den Schultern und Knien vermeiden können. Gleichzeitig habe ich mein Gewicht in den Folgejahren stark reduziert. Seit ca. 10 Jahren halte ich mein Gewicht von 55 kg. Diese Kombination hat mich so sehr beeindruckt, dass ich unbedingt viel, viel mehr lernen wollte.

Weitere Ausbildungen im sportlichen Bereich, zur Ernährungsberaterin bis hin zur Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht folgten bis heute. Und meine Wissbegierde lässt nicht nach. Mittlerweile blicke ich auf 16 Jahre als Trainerin, 4 Jahre lizensierte Personal Trainerin und viele tolle Aus- und Fortbildungen zurück.

Insgesamt war dies ein sehr spannender, sehr persönlicher Prozess, in dem ich mich intensiv mit mir und meinem Körper auseinandergesetzt habe. Ich habe aufgesaugt, wie der Körper aufgebaut ist und funktioniert, welche Bewegungen und Übungen wann, wie und zu welchem Ergebnis führen. Und dies am eigenen Leib erfahren.

Meine größter Wunsch ist es, diese Erfahrungen und dieses Wissen für Sie in persönlichen Trainings vom Einzeltraining zum Kleinstgruppentraining weiterzugeben.

Lassen Sie uns gemeinsam staunen und freuen, wenn das von mir speziell auf Sie zugeschnittene Training Ihr Wohlbefinden steigert, Ihre Beweglichkeit größer wird, Schmerzen und, wenn gewünscht, auch das Gewicht weniger werden.

Lassen Sie uns gemeinsam aufs GANZE gehen!

Lassen Sie uns gemeinsam die Tandemfahrt starten.

 

Teilnehmerstimmen

Ich habe nie verstanden warum Leute gerne zum Sport gehen – bis ich bei Anna gelandet bin. Sie hat meinen Ehrgeiz Geweckt und meinen inneren Schweinehund getötet. Ob beim Outdoor oder Zumba oder diveresen Extras wie Krav Maga Kurs, Ernährungsseminare, Gruppenchallenges, es macht einfach mega viel Spaß.
Annas Engagement geht über das normale Maß hinaus, sie motiviert einen über seine Grenzen zu gehen und verliert dabei trotzdem nicht etwaige gesundheitliche Handicaps der Teilnehmer aus den Augen. Für mich eine glatte 1 mit *****

Kirsten P.

Anna-Maria - Personal Trainerin von Weltklasse Format! Ihr Konzept, ihre Ideen, ihre
Motiviation und Unterstützung helfen mir speziell als Adipositas Patientin, meine Ziele zu erreichen. Durch Ihre Betreuung fühle ich mich fit und vital wie nie! Danke Anna - you're simply the BEST

S. Meyer

...ich habe noch nie so viel Spaß an und beim Sport gehabt und bin noch nie so regelmäßig zum Training gegangen. Es kommt einfach keine Langeweile auf, da Du für jede Stunde neue Übungen parat hast. Aber auch die Wiederholungen kommen nicht zu kurz, so dass man Sicherheit in der Ausführung bekommt. Du achtest auf jeden Teilnehmer sehr genau, korrigierst und lobst. Bei körperlichen Wehwehchen gibt es Ausweich-Übungen. Aber auch die Gruppe (Outdoor) ist klasse und lockt zu jeder Stunde.

Gabi W.

Das Training mit Anna-Maria macht uns unglaublich viel Spaß und ist speziell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet. Sie entscheidet jede Stunde neu, welche Übungen gut für uns sind und unsere Fitness verbessern. Alles nach dem Motto:" Es wird nicht leichter. Man(n) wird besser" Und sollte es einmal zwicken, ist sie mit Ihrer Schmerztherapie zur Stelle und bringt alles wieder ins rechte Lot.

Andreas und Jochen

Im Mai 2015 habe ich mein PT bei Anna-Maria Hinrichs begonnen. Mein Ziel war, für die Hochzeit meines Sohnes im September besser in Form zu kommen. Frau Hinrichs hat mich sehr professionell begleitet, gefordert und gefördert. Das Training ist sehr strukturiert, stets mit Empathie und einer tollen Beziehung zum Kunden sowie einer perfekten Identifikation mit dessen Zielen. DANKE

Eva B.

Das Personal Training mit Anna Maria beflügelt - Fit&Fun! Bewegung, die Spaß macht, Erholung vom stressigen Alltag, tolle Ideen, leichtes Lernen, Power Fitness und wohltuendes Stretching .... 1A mit Sternchen!

Andreas P.

Das PT bei Anna Maria ist sehr abwechslungsreich und super auf mich abgestimmt. Neben der neuen körperlichen Fitness bin ich sehr dankbar für die vielen Ernährungstipps und die Ratschläge zur Behandlung meiner Kniearthrose. Ich fühle  nach 1 1/2 Jahren nicht nur 12 KG leichter sondern auch 12 Jahre jünger. Ich bedanke mich auch für die Motivation die ich jedes mal erhalte.

ELisabeth P. aus Seevetal, 55 Jahre

 

Zumba am 12./13. September im Elsa-Brändström-Haus... ganz schön anstrengend, hat aber einen Riesenspass gemacht.

Nicht nur die Unterbringung und das "Drumherum" sind schon toll, auch das Seminar selbst war ein Highlight. Anna-Maria und Polina haben alle 13 Teilnehmer sehr individuell mit einbinden können, so dass jeder in seinen Möglichkeiten mitmachen konnte. Auch für die beiden Rollstuhlfahrer war es dank jeweils zwei vorgezeigten Möglichkeiten gut machbar den Bewegungen zu peppiger Musik zu folgen.

Abschließend bekamen alle Teilnehmer noch Musik und Übungsmaterial (DVD) mit auf den Weg.

"DANKE" für diese gelungenen 2 Tage!

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Hamburg e.V.

 
01.jpg
02.jpg
 
 
 
anna-maria.jpg

Zertifizierungen

Personal Trainer 

Fitness-Trainer B-Lizenz

Medizinischer Fitnesstrainer 

Functional Trainer 

Ernährungsberater 

Wirbelsäulengymnastik Trainer

Rückenfitness Trainer 

Ernährungsberater 

Fasziotrainer 

Faszien-Yoga nach Liebscher & Bracht

Schmerzspezialist nach Liebscher & Bracht

Zumba Trainer 

Aquafitness Trainer